Schüler sprechen mit Raik Singer

Betriebsspionage unserer Praktikantin Eva:Schüler sprechen mit Raik Singer

Heute waren 17 Kinder der AIM-Schreibwerkstatt im Theater Heilbronn zu Gast. Sie alle nahmen an einem Ferienkurs mit Redakteuren der Heilbronner Stimme teil, um die verschiedenen journalistischen Darstellungsformen kennenzulernen.Um sich im Porträt-Schreiben zu üben, interviewten sie den Schauspieler Raik Singer. Er ist zur Zeit in dem Stück „Die Wanze“ zusehen. Das besondere an dem lustigen Insektenkrimi ist, dass alle Rollen von einem Schauspieler, Raik Singer, verkörpert werden.In dem einstündigen Gespräch wollten die Gymnasiasten nicht nur wissen, wie er zum Theater kam und welche Rollen er am liebsten mag, sondern auch wie er seine Texte auswendig lernt. Raik Singer beantwortete alle Fragen witzig und mit vielen Beispielen aus seinem Leben als Schauspieler.Zum Abschluss der Fragerunde trug Raik Singer, auf Bitten der begeisterten Nachwuchsjournalisten, den Beginn aus dem Stück „Die Wanze“ vor und lud alle zu einer der nächsten Vorstellungen ein.

Die Aufgabe der Schüler ist es nun, heute Nachmittag ein Porträt über den Schauspieler zu schreiben. Dies wird am Samstag in der Heilbronner Stimme erscheinen.

Eva, Praktikantin

— 25. Februar 2012, Heilbronner Stimme: Raik Singer ist der Wanzenmann —

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.