Tanz! Heilbronn – HipHop Workshop mit Vanilton Lakka

Einführung HipHop und zeitgenössischer Tanz
Workshop mit Vanilton Lakka

In diesem Workshop gibt der brasilianische Choreograf Vanilton Lakka eine Einführung in seinen spezifischen Tanzstil: Er benutzt Moves und Techniken aus der Welt des Breakdance und kombiniert sie mit Bewegungen und Methoden des zeitgenössischen Tanzes. Seit Beginn seiner Ausbildung interessiert ihn der Dialog dieser beiden Tanz»welten«, der auch in der Aufführung Is the body the media of dance? zu sehen ist.

Das Ziel des Workshops ist es, die Teilnehmer mit Bewegungsmaterial und Techniken aus diesem Stück vertraut zu machen, und sie zu ermutigen, mit Bewegungen aus HipHop und Tanz zu experimentieren. Es werden choreografische Sequenzen, Spiel und Improvisation genutzt, so dass eine entspannte Lernatmosphäre entsteht.
Seit 1991 arbeitet Lakka als Tänzer und Choreograf. Seine tänzerische Entwicklung fand sowohl in der Welt des HipHop wie auch an der Universität von Uberlândia im Bereich Zeitgenössischer Tanz statt. Lakkas Choreografien zeichnen sich durch den Gebrauch sehr physischer Techniken, die Aufbereitung von Tanz in unterschiedlichen Medien und die Erforschung von Kunst im urbanen Raum aus. Seine Stücke wurden zu wichtigen Tanzfestivals eingeladen, er unterrichtet in Workshops in Europa und Südamerika.

Für Jugendliche (ab 12-14 Jahren) und Erwachsene. Anfänger willkommen.
Sportliche Kleidung und Turnschuhe erforderlich.

Datum:
Samstag, 12. Mai, 12 – 14 Uhr
Sonntag, 13. Mai, 12 – 14 Uhr

Ort: Steps Tanzstudio, Villmatstr. 35, 74076 Heilbronn
Teilnahmebeitrag: 40 € (ermäßigt 30 €)
Teilnehmeranzahl: mindestens 8, maximal 16

Anmeldung unter: Theater Heilbronn, Theaterkasse, Berliner Platz 1, Tel. 07131/563001

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>