Und das erwartet die Schüler(innen) in der neuen Spielzeit…

Gestern lud das Theater die Kontaktlehrer(innen) seiner Kooperationsschulen aus Heilbronn und der Region zur neuen Spielplanpräsentation ein. Die insbesondere für Schüler interessanten Stücke der Spielzeit 2012/2013 wurden kurz erläutert und anschließend stellte die Theaterpädagogik ihre geplanten Projekte für die kommende Saison vor. Unter anderem kann man sich wieder auf eine interaktive Bühnenshow und spannende Partnerschultage freuen. Nächste Spielzeit werden zudem noch mehr Lehrerfortbildungen angeboten und zudem gibt es ab Oktober jeden ersten Montag im Monat einen Lehrerstammtisch in unserem Bistro.

Andreas Frane, Stefanie Symmank, Axel Vornam, Katrin Singer, Ramona Klumbach, Antjé Femfert (v.l.)

Nach der Präsentation fand noch eine gemütliche Diskussionsrunde statt, in der sich die Lehrer mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Theaterpädagogik und des Besucherservices austauschen konnten. Von Seiten der Lehrer gab es viel Lob für das Engagement im Bereich der Theaterpädagogik und der Zusammenarbeit mit den Kooperationsschulen und noch mehr Lob für das anstehende Programm für die neue Spielzeit.
Weitere Angebote der Theaterpädagogik, wie z.B. die unterschiedlichen Theaterclubs oder eine Tour durch die Abitur-»Sternchenthemen« im Fach Deutsch, findet ihr in der neuen Theaterpädagogikbroschüre.

Jessica D., Praktikantin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.