Inszenierung »Madame Bovary« kommt nicht zur Premiere

Die für den 5. Mai geplante Premiere des Schauspiels »Madame Bovary« nach Gustave Flaubert im Großen Haus des Heilbronner Theaters kann nicht stattfinden, weil die Darstellerin der Titelheldin kurzfristig ausfällt.
So kurz vor der Premiere kann die Rolle der Madame Bovary in einer Inszenierung, deren Konzept derart stark auf die Persönlichkeit der Hauptdarstellerin zugeschnitten ist, nicht mehr umbesetzt werden. Eine Verschiebung des Premierentermins noch in dieser Spielzeit ist im engen zeitlichen Proben- und Vorstellungsplan des Heilbronner Theaters nicht möglich
und hätte enorme Auswirkungen bis in die Spielzeit 2013/14, die bereits komplett geplant ist. Für alle, die sich bereits darauf gefreut hatten, der Trost: »Madame Bovary« kommt in gleicher Konzeption und Ausstattung, aber mit neuer Besetzung in der Spielzeit 2014/15 auf die Bühne.

Stattdessen ziehen die »Männer« ins Große Haus und haben am 5. Mai Premiere

Am 5. Mai wird es dennoch eine Premiere im Großen Haus geben: Der eigentlich fürs Komödienhaus vorgesehene Kultliederabend »Männer« von Franz Wittenbrink, der am 3. Mai Premiere haben sollte, zieht auf die große Bühne um. Das »Männer«-Inszenierungsteam Constanze Kreusch (Regie) und Petra Wilke (Ausstattung) passen ihr Konzept der großen Bühne an. Alle betroffenen Abonnenten und Käufer von Karten werden persönlich vom Besucherservice des Theaters informiert.

Selbstverständlich gibt es damit am Sonntag auch kein Theaterfrühstück zu »Madame Bovary«.

Wir bittten alle Theaterfreunde um Verständnis.

achtung