Weihnachtswichtel-Spiel

In der Weihnachtszeit wünscht man sich doch oft so einen kleinen, bunten Helfer, wie sie auf dem Weihnachtswichtel-Roulette von Spieltz abgebildet sind.

Allerdings tun diese Wichtel viel Besseres: Sie sammeln Geld für ein Hilfsprojekt, das in Burundi Schulen baut und sich um die Versorgung der Kinder kümmert.

Das Weihnachtswichtel-Roulette war ein Gemeinschaftswerk von Social Media Nutzern. Jeder, der auf Facebook, Twitter und Co. den Aufruf gelesen hat, konnte mitmachen und einen Wichtel entwerfen. Das konnte ich mir als Praktikantin am Theater natürlich nicht entgehen lassen. Wenn ich schon mal die Chance hab, Photoshop zu benutzen.

Nach 3 Stunden und immer noch keinem Fleck, der auch nur annähernd aussah wie ein Wichtel, habe ich aufgegeben und zum klassischen Windows-Paint gewechselt. Das funktionierte dann auch viel besser und ihr könnt es auf dem Spielbrett des Weihnachtswichtel-Roulette bewundern: Wichtel Nummer 11 kommt aus dem Theater Heilbronn.

Erstehen könnt ihr das Spiel auf http://spieltz.de/. Der Erlös geht vollständig an Project Human Aid, ein Hilfsprojekt, das Kinder in Burundi unterstützt. Das Weihnachtswichtel-Roulette kann auch kostenlos heruntergeladen und ausgedruckt werden. (Rebecca G.)
Alle Infos findet ihr hier http://weihnachtswichtel.spieltz.de.

One Comment
  1. Pingback: Blogparade: Weihnachtswichtel-Geschichten | SPIELTZ!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.