Hurra, wir haben gewonnen!

Die „Theater-Experten junior“ sind der Kinder liebstes Projekt in Heilbronn

Die Heilbronner Bürgerstiftung hatte 90 Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren dazu aufgerufen, aus neun Bewerbungen ihr liebstes Kinderangebot in Heilbronn zu wählen. Mit 29 Stimmen und damit fast einem Drittel der jungen Wähler machte unser „Theater-Experten junior“ – Projekt das Rennen. Gewählt wurde ganz demokratisch mit Wahlzetteln und Wahlkabinen. Wir freuen uns und sind unglaublich stolz, dass wir mit unseren zahlreichen Projekten für Sechs- bis Zwölfjährige den Nerv der jungen Heilbronner treffen. Schauspieler Ferdinand Seebacher, alias Pirat Calicko Jack aus „Tortuga“, stellte der großen Kinderjury das Theaterangebot vor. Dieses geht weit über den einfachen Theaterbesuch hinaus und bietet viele Möglichkeiten, selbst zu spielen, hinter die Kulissen zu schauen, die Welt mit Mitteln des Theaterspielens zu entdecken und nicht nur Experten fürs Theater, sondern für ganz viele Bereiche im Leben zu werden.

Das Preisgeld der Bürgerstiftung wird in den weiteren Ausbau der Kinder- und Jugendarbeit des Theaters Heilbronn fließen. Wir sagen DANKE: den Kindern, die uns gewählt haben, und der Heilbronner Bürgerstiftung, die tatkräftig die kulturelle Bildung für Kinder in Heilbronn unterstützt.

Silke Zschäckel, Pressereferentin

 Ferdinand Seebacher in Tortuga. Foto: Fotostudio M42

Ferdinand Seebacher in Tortuga. Foto: Fotostudio M42

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.