Imagetrailer für das Theater Heilbronn

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schon seit einigen Jahren kooperieren das Theater Heilbronn und die Foto- und Medienklasse der Schule für Gestaltung beim Kolping Bildungswerk Heilbronn. Mindestens eine Inszenierung pro Spielzeit wird von den angehenden Foto- und Medientechnikern fotografiert. In diesem Jahr hat das Theater einen Projektauftrag vergeben: einen Werbetrailer für das Theater Heilbronn zu erstellen, der die Künste auf der Bühne und hinter den Kulissen gleichermaßen vorstellt. Joy Lauter und Laurine Widmer stellten sich der Herausforderung und produzierten den Trailer als Abschlussprojekt ihrer Ausbildung. Bei den Filmaufnahmen und den Fotos hat ihnen mit Patricia Koeberl noch eine dritte Klassenkameradin geholfen. Es ist fast nicht zu zählen, wie oft die Mädchen im Theater waren, um hier zu filmen und zu fotografieren. Ob in den Proben der unterschiedlichsten Stücke, bei Rundgängen durch die verschiedenen Abteilungen oder bei Besichtigungen des Bühnenturms und der Untermaschinerie. Sogar aufs Dach sind sie geklettert und haben die Arbeit des Theaters mit viel Liebe zum Detail festgehalten. Dann galt es, eine Dramaturgie zu entwickeln und in unzähligen Stunden im Schnittraum ihrer Schule aus den vielen Stunden Material einen knackigen Trailer zu erstellen. Jetzt ist er fertig und wird am Tag der offenen Tür, dem 11. Juli, zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Künftig ist er auch auf unserer Homepage zu sehen und macht hoffentlich schön neugierig auf Drama, Liebe, Wahnsinn auf der Bühne und die vielen Könner hinter den Kulissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert