Unsere Neuen: Zlatko Maltar

Acht neue Schauspielerinnen und Schauspieler sind in dieser ganz besonderen Spielzeit in unserem Ensemble dazugekommen. Bisher konntet ihr nur wenige von ihnen live auf der Bühne erleben. Doch es wird Zeit sie euch endlich kurz vorstellen. Heute lernt ihr Zlatko Maltar kennen und mit etwas glück auch bald live auf der Bühne.

Zlatko Maltar als Elwood P. Dowd in »Mein Freund Harvey«; Foto: Jochen Quast

Zlatko wurde 1973 in Berlin geboren. Er studierte zunächst Sportwissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin, bevor er von 1999 bis 2003 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart absolvierte. Bereits während dieser Zeit war er am Ernst Deutsch Theater Hamburg, am Wilhelma Theater Stuttgart und am Nationaltheater Mannheim zu sehen. Sein erstes Engagement trat er von 2003 bis 2005 am Staatsschauspiel Dresden an, anschließend wechselte er ans Staatstheater Mainz. Von 2016 bis 2019 gehörte er zum Ensemble des Theaters Magdeburg. Darüber hinaus steht er regelmäßig vor der Kamera. Bei uns seht ihr Zlatko hoffentlich bald im Großen Haus als Elwood P. Dowd in »Mein Freund Harvey« und im Komödienhaus als Dr. Milmont in der Deutschsprachigen Erstaufführung von »Weinprobe für Anfänger«.

• Lieblingslied: »Solarplexus Violation«

• Lieblingsbuch: »Dein Ego ist dein Feind« – Ryan Holiday

• Lieblingsfarbe: Rot

• Lieblingsessen: Filet Mignon

• Lieblingsfilm: »Body Snatchers« – Abel Ferrara

• Lieblingsstück auf der Bühne: Trumps Pressekonferenzen

• Lebensmotto: Es kommt nicht darauf an, dass du tun kannst, was du willst, sondern willst, was du tust.

• Deine besten Eigenschaften: Kann mich jetzt für keine entscheiden

• Deine größten Laster: Cola

• Welchen Beruf hättest du, wenn du nicht Schauspieler geworden wärst? Schafhirte

• Stell dir vor, du hast drei Wünsche frei, welche wären das? Eine ICE-Verbindung von meiner Bettkante nach Berlin wäre ein guter Anfang.

• Was würdest du tun, wenn du König von Deutschland wärst? Dann würde ich immer barfuß tanzen.

Zlatko Maltar (links) als Dr. Milmont in »Weinprobe für Anfänger«; Foto: Jochen Klenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.