Gewinnspiel!

Wir verlosen 2×2 Karten für die Wiederaufnahme „Die Präsidentinnen“ am 27.10.12 um 20 Uhr in den Kammerspielen.
Beantwortet uns einfach folgende Frage bis Mittwoch, 12 Uhr auf einen unserer Social Media Kanäle:

Wie heißen die drei „Präsidentinnen“ in dem gleichnamigen Stück von Werner Schwab?

Aufgrund der großen Nachfrage wieder auf dem Thron
Das Leben könnte so schön sein! Doch vor das Vergnügen hat Gott den Schweiß gesetzt, und für alle drei Frauen dieser bitterbösen Gesellschaftssatire war das Leben bisher kein Zuckerschlecken. »Präsidentin« Erna beispielsweise thront am hauseigenen Küchentisch und kommt aus dem Bewältigen der Hermannsorgen gar nicht mehr heraus. Grete, zweite »Präsidentin«, einmal geschieden, einmal Witwe, hat dagegen gar keinen Kontakt mehr zu Tochter Hannelore, die sich weit weg nach Australien abgesetzt hat. Für die Dritte im Bunde, die fromme Mariedl, dreht sich alles um den Beruf. Beim Reinigen der Toiletten geht sie förmlich auf und ist stolz, dass sie »es« auch ohne Gummihandschuhe macht und so ein gutes Werk für Jesus Christus tut. Doch wo bleibt die Anerkennung?


Foto: Fotostudio M42

Rechtliche Hinweise
Die Karten werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost, die bis zum  Mittwoch, den 22.10.2012, um 12 Uhr die richtige Lösung auf dem Theaterblog, facebook, googleplus oder twitter geschrieben haben. Die Karten werden noch am selben Tag unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost. Die Gewinner(innen) werden per E-Mail benachrichtigt. Die Preise dürfen nicht getauscht oder verkauft werden, insbesondere findet keine Barauszahlung statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

12 Comments
  1. Schön, wieder ein Gewinnspiel! Und dann noch mit einem Stück, das ich noch nicht gesehen habe. Da möchte ich natürlich mitmachen.

    Die drei Präsidentinnen heißen:

    Erna, Grete und Mariedl.

    Ganz liebe Grüße an das Heilbronner Theater
    Petra

  2. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Ihr habt natürlich alle richtig geraten! 😉 Aber gewinnen konnten leider nur 2 Personen! Daher gratulieren wir Petra und Jocchi zu jeweils 2 Freikarten für „Die Präsidentinnen“ am Samstag in den Kammerspielen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.