Ein echter Hingucker!

Bühnenturm2Bühnenturm3

Während sich der ein oder andere am heutigen Ostermontag noch ganz der festlichen Völlerei hingibt und den Tag – verdientermaßen – als arbeitsfreien Tag genießt, wird im Theater schon wieder fleißig gewerkelt. Eigentlich müsste es genauer „am“ Theater heißen, denn im Zuge der Sanierungsmaßnahmen bekommt auch das Äußere des Theaters einen neuen Anstrich. Wir haben beschlossen, uns von der schwarzgraurostbraunen Fassade des Theaters zu verabschieden – hatten ja die letzen Tage von dieser Tristesse auch wettertechnisch genug – und dem Bühnenturm, dem höchsten Bau des Theater, in ein buntes Gewand zu hüllen. „Das Theater ist ein wichtiger Leuchtturm des gesellschaftlichen Lebens und der Bildung, die Signalwirkung wird groß sein“, so der Technische Leiter Heiko Pfützner, der für die Auswahl der Farben verantwortlich ist. Wir verhüllen aber nicht einfach den Turm a la Christo, nein, wir machen es richtig und langfristig. „Wir verwenden hier eine hochwertige Wetterschutzfarbe, der über viele Jahre sowohl hohe als auch tiefe Temperaturen nichts anhaben können.“, so Heiko Pfützner.

Bühnenturm

Weithin sichtbar wird nun ein zartes rosa auf der einen Seite des Bühnenturms zu sehen sein. Und weil die Theaterwelt nicht bunt genug sein kann und der Bühnenturm noch weitere drei Seiten hat, dürft ihr mit abstimmen, in welcher Farbe diese Seiten nun leuchten sollen. Also mitgemacht und vielleicht ist deine Farbe auch bald am Bühnenturm angebracht!!!

[poll id=“2″]

Stefanie Symmank, Dramaturgin

4 thoughts on “Ein echter Hingucker!

  1. Ja, unsere kleiner Aprilscherz wurde schnell entlarvt Bei unserer Abstimmg hat übrigens das Grün ganz klar gewonnen – bei einer wirklichen Sanierung des Bühnenturms nehmen wir diese Farbprävarenz gerne mit auf !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.