Heldentaten und Rätselraten

Es ist … Ja, richtig! Die versüßte Botschaft von Mr. Quiz. Ach Sie kennen die „Bühnentiger“ gar nicht? Dann kommen sie zur Premiere am 08.06. um 18 Uhr ins Foyer des Komödienhauses im K3. Die 9-12-jährigen Teilnehmer des Kindertheaterclubs haben unter der Leitung von Theaterpädagogin Ramona Klumbach und Schauspieler Guido Schikore das Stück: „Das Rätsel“ erarbeitet. Darin geht es um den fiesen Mr. Quiz, der seine Macht gewinnt, indem er anderen ihre besonderen Talente raubt. Jetzt hat er es auf die neun Kinder abgesehen. Die „Bühnentiger“ haben ihre Heldenfiguren selbst entwickelt. Die Bandbreite der Ideen reicht vom Model bis zum Cyborg. Die 9 Helden stellen sich den kniffligen Aufgaben des Rätselmeisters Mr. Quiz. Verlieren sie das Duell gehören alle ihre einzigartigen Fähigkeiten ihm. Der Zuschauer sieht eine spannende Jagd nach den versteckten Botschaften, bei denen die Helden ihre Talente unter Beweis stellen müssen. Dies wird auch ihren Mut und ihren Zusammenhalt als Freunde herausfordern. Die Kids haben nun die Aufgabe sich in den beginnenden Hauptproben auf ihren Rätseltrip vorzubereiten.

Melanie Amaya, Praktikantin

Jugenclubfestival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert