Ein Kater stiefelt los …

Der Countdown läuft! Seit Mittwoch laufen die Proben zu unserem diesjährigen Weihnachtsmärchen. Bis zur Premiere ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber schon jetzt fängt das Team um Regisseur Alejandro Quintana nicht bei Null an. Einzelne Bühnenteile sind schon fertig gebaut (sehen super aus!), die Schauspieler haben schon erste Anproben für ihre Kostüme in der Schneiderei (die Figurinen, also die Entwürfe für die Kleidung jedes einzelnen Schauspielers, sehen auch richtig märchenhaft aus) und die erste Probe, im Theater-Jargon die Konzeptions- und Leseprobe genannt, war für alle Beteiligten ein Riesenspaß. Mit Lust und Leidenschaft Kinderaugen zum Strahlen zu bringen, Kinderherzen zu bewegen und Erwachsenenköpfe wieder in die Kindheit zu versetzen stiefeln Peter Volksdorf als Kater zusammen mit Philipp Lind als Hans, Rolf-Rudolf Lüdgens als König gemeinsam mit Julia Apfelthaler als seine Tochter, der Prinzessin, und Ivan Gallardo als der arme Alles-können-Müsser Gustav durch eine ganz bestimmt märchenhaft schöne Probenzeit und sind dann ab dem 13. November auf der Bühne des Großen Hauses zu sehen.

Stefanie Symmank, Dramaturgin

Foto: Nicole Florinski

Bühnenbild "Der gestiefelte Kater'"
Bühnenbild “Der gestiefelte Kater'” – Der Palast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert